Über mich

Naturheilpraxis Britta Ballhause / Yogatherapiezentrum (YoTheBa)

Lebenslauf:

  • Jahrgang 1969
  • 1984 Musikschulabschluss Violine
  • 1986 Schulabschluss
  • 1989 Abschluss der Lehre zum Uhrmacher
  • 1990-1995 Heilpraktikerstudium
  • 1992-1994 Praxishelferin Naturheilpraxis
  • seit 1995 selbstständige Heilpraktikerin in eigener Praxis
  • zweifache Mutter

Was ist die Naturheilpraxis Ballhause?

Die Naturheilpraxis Ballhause ist eine ganzheitlich ausgerichtete Praxis für Naturheilkunde und Bewusstseinserweiterung.

Sie wird von mir (Britta Ballhause) als selbstständige Heilpraktikerin und Einzelperson seit 1995 geführt. Hier steht der Mensch im Mittelpunkt mit all seinen seelisch-geistigen sowie körperlichen Belangen.

Die Vision, jedes Lebewesen gesund und glücklich in all seinen Facetten und Besonderheiten zu erleben, treibt mich an.

Nach 30 Jahren Berufserfahrung steht mir ein großer Schatz an individuellen Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung der sinnvoll und zielgerichtet Anwendung findet. Wie jeder Mensch ist auch jede Therapie besonders und folgt einem ganz eigenen Zeit- und Entwicklungsplan.

Als Hilfe zur Selbsthilfe bieten Yogakurse, Systemische Gruppenaufstellungen und ErlebnisSeminare die Chance, das eigene Wissen zu vertiefen und in Eigenverantwortung sinnvoll anzuwenden. Hierbei stehe ich Ihnen als praxiserfahrene Seminar- und Kursleiterin in überschaubaren Gruppen zur Verfügung.

Ich verstehe mich als Verbinderin der verschiedenen Methoden und Naturgesetze, die mit Empathie, Humor und beiden Beinen am Boden stets hinter Ihnen geht um Sie auf Ihrem ganz eigenen Weg zu begleiten.

Ich freue mich auf unsere Begegnung!

Ihre Heilpraktikerin Britta Ballhause

Qualifikationen/ Ausbildungen:

  • Augendiagnose
  • Fussreflexzonentherapie
  • Homöopathie
  • Yoga
  • Akupunktur
  • Klangschalentherapie
  • Kinesiologie
  • Aromatherapie/ Duftmassagen
  • Reiki
  • Heilhypnose
  • Familientherapeutin/ Systemische Aufstellungsarbeit
  • Ganzheitliche Psychotherapie
Naturheilpraxis Britta Ballhause / Yogatherapiezentrum (YoTheBa)

Wie ich zur Naturheilkunde kam:

Schon als Kind bin ich in der Natur aufgewachsen und konnte frühzeitig deren Gesetzmäßigkeiten lernen und erfahren.

Körperliche Beschwerden in meinem ersten Beruf haben mich dann aufgefordert, mich neu zu orientieren.

Nach einem langen Weg gelangte ich dann endlich in die naturheilkundig erfahrenen Hände eines Heilpraktikers, der mir zum ersten Mal Linderung verschaffen konnte. Zeitgleich hatte ich bereits mein Heilpraktikerstudium begonnen und so stand für mich fest, dass ich auf dem richtigen Weg bin!

Schon während meines Studiums konnte ich mehrere Jahre als Praxishelferin in einer Naturheilpraxis tätig sein und neue Erfahrungen mit Menschen und Tieren sammeln.

Nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums beim Verband Deutscher Heilpraktiker e.V. mit amtsärztlicher Überprüfung übernahm ich dann die Praxis in der ich zuvor tätig war und arbeite seitdem als selbstständige Heilpraktikerin.

In den darauf folgenden Jahren habe ich so manche Fachfortbildung besucht, um herauszufinden, welche Therapieverfahren für mich als ganzheitliche Therapeutin in Frage kommen.

Dadurch ist auch ein großes Maß an Selbstheilung geschehen, so dass ich die Menschen mit viel Empathie und Einfühlungsvermögen auf Ihrem Weg begleiten kann.

Nach nunmehr 30 Jahren Berufserfahrung ist inzwischen ein Wissens-und Erfahrungsschatz entstanden, der es mir erlaubt, den Menschen genau da abzuholen, wo er gerade steht. Das ermöglicht mir eine individuelle und angepasste Therapie.

Wichtig ist mir, den Menschen in seiner Ganzheit zu betrachten, so dass Körper, Seele und Geist mit einbezogen werden. Denn ich möchte nicht Krankheiten behandeln, sondern den MENSCHEN!

Nur dann ist auch eine ursächliche und dauerhafte Therapie möglich.

Und die schönste Belohnung ist für mich immer noch, wenn ich nach einer Sitzung in das befreite und strahlende Gesicht eines Menschen sehen darf und wir beide wissen, dass es jetzt gut weitergehen kann…