Kurse & Seminare

Bonding

Bonding (engl.)= Verbinden

Diese Therapieform entstand bei der Behandlung von Suchtpatienten, die durch eine bestimmte Form des körperlichen Gehaltenseins die schlimmsten Entzugserscheinungen mit Hilfe des haltenden Menschen überstehen konnten.

Die wichtigste Übung besteht darin, den Patienten/Klienten im schlimmsten Zustand seines Seelenschmerzes zu halten/auszuhalten. Die haltende Person bleibt, geht nicht weg, hält, hält fest, hält geborgen, hält beschützend…

So ist es möglich, dass der Seelenschmerz (Angst, Trauer, Wut…) endlich raus kann und jemand da ist, der den Patienten/Klienten hält!

Voraussetzungen

Wichtige Voraussetzung dafür ist

Dass der Patient/Klient sich öffnet und dass es einen Menschen gibt, der ihn hält und bleibt! d.h. Beide lassen sich darauf ein!

Möglichkeiten

Folgende Therapiemöglichkeiten bestehen

Es geht hauptsächlich darum, die Trennung von damals durch das Gehaltenwerden und Aushalten mit dem stellvertretenden Menschen zu heilen durch Rückverbindung mit den eigenen Seelenanteilen und den Anteilen des damals Verlorengegangenen.

Durch dieses tiefe Erlebnis ist es möglich, dass die Seele und der Körper neue Bilder erhalten, um sich so selbst wieder in Einklang zu bewegen.

Oft werden bei diesen Bewegungen Heilsätze/heilende Worte gesprochen, die tiefe Lösung von Blockaden ermöglichen.

Vieles findet auch auf unbewusster Ebene statt und das „heilsame Halten“ (wie ich es oft bezeichne) verhindert ein „Weglaufen“ aus der damals schlimmen Situation, so dass eine Hinbewegung in Richtung Heilung möglich ist.

  • Rückverbindung mit verlorenem „Zwilling“ (Verlust im Mutterbauch vor der Geburt und auch danach)
  • Rückverbindung mit der Mutter (vorgeburtlicher/nachgeburtlicher Verlust der Mutter, Trennung von der Mutter nach der Geburt (egal wie lange), Tod der Mutter
  • Rückverbindung durch traumatische Erlebnisse (Flucht aus Heimat, große Liebe, Krieg und Gewalt…)
Termine

Kurs- & Seminartermine

Aktuell sind zum Thema Bonding keine Kurs- & Seminartermine verfügbar.

Bitte melde Dich bis spätestens 5 Tage vor Termin bei mir an:

Naturheilpraxis Britta Ballhause
Kroatenstraße 1
38871 Ilsenburg

Mobil: 0177 / 640 66 00