Therapieangebote

Reiki

Die von einem Japaner namens Usui entwickelte Form des „Handauflegens“, bei der der Körper durch eine bestimmte Reihenfolge an verschiedenen Stellen sanft berührt wird, um die Lebensenergie wieder zum Fließen zu bringen. So kann der gesamte Körper behandelt werden und es fühlt sich immer sehr angenehm an.

Um mit Reiki arbeiten zu können, werden zuvor von einem „Reikimeister“ die verschiedenen „Energiekanäle“ mit einem Einweihungsritual „freigeschaltet“. Hierbei und auch bei den Behandlungen wird mit Achtung und Liebe vor der Schöpfung und dem jeweiligen Klienten vorgegangen.

Es gibt verschiedene Grade von Reiki, je nachdem wie weit sich der Behandler über seine Anwendungen, sein Wissen und seine Weiterentwicklung fortgebildet hat.

Reiki ist eine sehr sanfte und dennoch tiefgehende Form der Behandlung, bei der die Lebensenergie und die Selbstheilungskräfte aktiviert werden. Auch bei akuten Beschwerden hat diese Form des Handauflegens oft schon schnell Linderung gebracht und kann unterstützend immer eingesetzt werden.