Kurse & Seminare

Systemische Aufstellungen

Hier handelt es sich um eine besondere Form der Psychotherapie nach den Grundideen und Erkenntnissen von Bert Hellinger.

Alle Menschen sind über das so genannte „Metamorphische Feld“ miteinander verbunden. Das heißt, jeder kann sich in den Anderen und dessen Schicksal und Familiensystem hineinfühlen. Und da immer Alles mit Allem verbunden ist, hat auch immer Alles mit einem Selbst zu tun!

Diesen Umständen ist es zu verdanken, dass durch die Hilfe so genannter „Stellvertreter“(ob als Person oder Gegenstand) die Möglichkeit besteht, einen Sachverhalt bildlich „hinzustellen“, d.h. darzustellen.

Hat nun z.B. jemand ein Anliegen, dass ihn schon lange beschäftigt oder bei dem er sich Hilfe wünscht, um besser zu verstehen, wird dieses Anliegen als Person in einen geschützten Raum gestellt. Weitere Personen kommen hinzu, die allesamt mit dem Anliegen, um das es sich handelt, zu tun haben.

Der Aufstellungsleiter behält den Überblick und sorgt mit viel Empathie und Einfühlungsvermögen dafür, dass sich die vorher scheinbar auswegslose Situation nach und nach in ein neues und annehmbares Endbild wandeln kann. Alle Personen helfen über ihr Einfühlen und über sogenannte „Heilsätze“ mit, dass ein unerlöstes Problem im System des Aufstellenden gewandelt und gelöst werden kann.

Da wir alle noch oft mit dem Schicksal unserer Vorfahren unbewusst eng verknüpft sind, und die Kinder einer Familie aus Liebe zum Familiensystem die Last des Schicksals übernehmen, ist es wichtig zu schauen, wo diese Last wirklich hingehört.

Und was nötig ist, damit Jeder von uns sein Leben und Schicksal annehmen kann und für sich selbst frei wird.

In jedem System (Familie, Organisation) gibt es eine bestimmte Ordnung (auch Ordnung der Liebe, der Zugehörigkeit, der Rangfolge…genannt).

Gerät nun diese Ordnung durch traumatische Ereignisse innerhalb dieses Familien-, oder Organisationssystems in „Unordnung“, treten körperliche Symptome, psychosomatische Beschwerden, gestörte Beziehungen untereinander, Stress, Mobbing, starke Auffälligkeiten des Verhaltens, Suizidversuche, Unfälle u.v.a mehr in Erscheinung.

Mit der Aufstellungsarbeit ist es möglich, die Ordnung der Liebe innerhalb eines Familiensystems wieder herzustellen.

Dies ist eine sehr berührende, bewegende und tiefseelische Therapiearbeit, bei der Jeder viel Heilsames und Erkenntnisreiches für sich mitnehmen kann.

Und weil nicht jeder Mensch sich traut, in einer Gruppenarbeit mitzumachen, biete ich diese Therapie auch unter vier Augen auf dem „Familienbrett“ an.

Systemische Aufstellungen

weitere Informationen

Wir alle, Du, ich, andere Menschen sind energetisch über das sogenannte „ Metamorphische Feld“ miteinander verbunden. Auch mit Tieren, Pflanzen, der Natur, Gegenden, Landschaften, Häusern und Grundstücken, Berieben, Schulen usw.
Manchmal gibt es Blockaden im Leben, die Du allein vielleicht nicht lösen kannst:
Symptome, Erkrankungen, seelische Befindlichkeits-
Störungen, unerfüllende Jobs, Schwierigkeiten in Familie oder Beruf oder Ausbildung / Schule, mit der Wohnsituation oder einem Grundstück u.v.a.m.
In solchen Fällen können wir „das wissende Feld“ nutzen und das, was unbewusst bei Dir abläuft, in Form von anderen Menschen ( sogenannten Stellvertretern ) oder Gegenständen oder Energien ganz bewusst in den Raum stellen, so dass es sichtbar und live erlebbar wird ( = zu sehen und zu fühlen ist ) !!
So ist es möglich durch Fragen, Heilsätze oder Energiearbeit alles so Umzustellen ( = neu zu Ordnen ), dass eine heilsame Wirkung für den Klienten eintritt.
Das Besondere daran ist, dass alle Mitwirkenden heilsame Bewegungen in ihrer Seele und auch ihrem Körper aufnehmen können und somit jede Aufstellung zum Wohle aller Beteiligten stattfindet.
Diese Arbeit ist mit meiner ganz persönlichen Note gekennzeichnet und meine 25-jährige Praxiserfahrung begleitet uns alle dabei.
Die Aufstellungen finden immer in geschütztem Rahmen und mit größter Empathie statt! Jedes Thema ist willkommen!!

Termine

Kurs- & Seminartermine​

Aktuell sind zum Thema Systemische Aufstellungen keine Kurs- & Seminartermine verfügbar.

Bitte melde Dich bis spätestens 5 Tage vor Termin bei mir an:

Naturheilpraxis Britta Ballhause
Kroatenstraße 1
38871 Ilsenburg

Mobil: 0177 / 640 66 00